Montag, 3. März 2014

Sydney´s highlights and Uni-Start

G´day and welcome back!





Ich sende Euch ein kleines Update aus dem Land der Extremen. Nachdem wir die letzten Wochen täglich über 32°C hatten, Sonne pur und ich mich nachts bei 28°C schwitzend im Bett wälzte, regnete es nun die letzten Tage. Aber australisch! Das heißt- Es schüttet! Nun gut, beginnen wir weiter vorne...

Robert und ich beschlossen die letzten Tage vor Unistart zu nutzen und flogen für 4 Tage nach Sydney. Wir buchten ein gut gelegenes, preisgünstiges Hostel "740 George" in der Innenstadt, von dem wir eigentlich alles gut zu Fuß erreichen konnten.
 

Am Mittwoch Abend ging es los und wir kamen recht spät in Sydney an. Nichts desto trotz standen wir früh auf der Matte und lließen uns vom ständigen Regen nicht betrüben. Wir starteten unsere Sightseeing Tour und entflohen dem schlechten Wetter am späten Nachmittag ins Kino.




Freitag gönnten wir uns einen Ausflug in das Rohkost- Restaurant "Sadhana". Ich war erstaunt wie lecker die Cracker, Dips und eingelegten Schlemmerein sein können. Süße Kuchen und Törtchen dazu und wir waren wohl genährt für den Tag.



 Am Abend kam mein persönliches Highlight. Wir fuhren bei Dunkelheit mit der Fähre über das Wasser, vorbei an Oper und Harbourbridge, mit einem gigantischen Ausblick auf die beleuchtete Innenstadt Sydneys. Zurück ging es zu Fuß über die Harbour- Bridge, was ebenfalls ein tolles Erlebnis war. 





Das schlechte Wetter ließ leider nicht nach und so nutzen wir die Gelegenheit ein "Testtraining" im Fitness First Platinum zu machen. Ein riesig, super modernes Gym mit Sauna, Schwimmbecken und allem was das Fitness-Herz begehrt. Am Nachmittag zogen wir noch einmal über Sydney Märkte und ließen uns vom bunten Treiben der Großstadt durch die hohen Häuser und engen Straßen begleiten. Abends konnten wir meist nur noch förmlich ins Bett fallen!


Vor unserem Rückflug zur Gold Coast machten wir nochmal einen kleinen Absteher ins Sadhana und erkannten, dass die Zeit viel zu schnell vergeht.






Heute war der erste Tag in der Uni. Ich habe interessante Kurse auf dem Plan, in denen ich mich selber im Labor testen und beweisen kann und muss.

Folgende Kurse sind am Start:
1. Anatomy and Physiology (Anatomie und Physiologie des menschlichen Körpers)
2. Nutrition Assessment (Ernährungsanalyse)
3. Sports management (Sport Management)

Ich decke damit viele interessante Bereiche der Sport- und Ernährungswissenschaft ab und bin zufrieden mit meiner Auswahl. Es gibt vieeeel zu tun.

Nun ja, das beste kommt noch zum Schluss:

Anni ist wieder aktiver Crossfitter und ist offizell Mitglied des Crossfit Urban Energy - Teams.
Let´s get started! Wuuhhuuu.







Live YOUR Life and find YOUR Way to Happiness! I´m DONE!

Cheer´s

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen