Mittwoch, 6. November 2013

Crossfit Part III: Beweg dich- Du kannst nur profitieren!



Woche 2- Tag 3/5

Nachdem ich wieder voll motiviert am Montag in die neue Woche startete, bin ich heute wieder an meine Grenzen gestoßen. Obwohl wir am Montag Bein-Training hatten und es mit Full- Squat- Cleans im WOD Elizabeth ordentlich zur Sache ging, hat mich das heutige Training platt gemacht.
Es begann ganz easy mit Schulter-Training und dann kam ROY! Der Hero WOD!

Hero WOD ROY

5 Runden

15 Deadlifts - 40kg (Kreuzheben)
20 Boxjumps (mit geschlossenen Beinen auf eine überknie-hohe Box springen)
25 Pull ups (Klimmzüge)

Mein Ziel war unter 25 min zubleiben und unglaublich aber wahr, ich finished nach 24:48min.

Das waren alles in allem 25min extrem high intensity Training und so habe ich mich gefühlt.
Stolz bin ich alle mal. Eine kalte Dusche und eine Runde Powernapping im Anschluss, ein kräftiges Mittagessen und es lief wieder rund.


Was bringt mir der viele Sport?

1. Mein Surrounding
- mehr Motivation
- mehr Spaß
- feste Ziele
- Freude am Training, auch wenn es hart ist
- tolle, motivierende Menschen
- ich stehe freiwillig um 6:00 auf um zum Training zu gehen

 2. Mein Körper und Kopf
- Ich bin im Lernen ausdauernder nach dem Training
- bessere Konzentration, klarere Gedanken
- ich bin viel ausgeglichener, geduldiger und ruhiger
- besserer Schlaf (ganz wichtig!!!)
- ausgeglichener Tagesrythmus (ich wache meist alleine vor 6:30 auf und bin fit)
- ich bin mehr aktiv und kann mehr genießen




3. Hunger und Sättigung
- ich kann an Farben und Gerüchen erkennen was mein Körper an Nährstoffen braucht
- kein Heißhunger
- kein Ernähungsplan/ kein Kalorien zählen
- viel mehr Zufriedenheit
- Essen nach Hunger/Sättigung




Wann war deine letzte Sporteinheit?

Cheer´s




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen