Freitag, 1. November 2013

Crossfit Part II: Grenzerfahrungen

> Und wenn du denkst es geht nicht mehr - mach weiter! <


Tag 5 - Trainingseinheiten 5 - CHECK!

Mein Herz klopft, ich hab noch immer Adrenalin im Blut, meine Muskeln zucken und gluehen, mein Kopf ist klar, meine Gedanken sind fokussiert. Es ist ein unbeschreibliches Gefuehl.

Es ist unglaublich zu was man in der Lage ist, wenn man es wirklich will. Wille und Motivation und der Glaube an sich und sein Koennen - damit kannst du Berge versetzen.

Heute finished ich meinen ersten HERO-WOD! Das sind WODs, die nach Helden benannt wurden, die ihr Leben im Kampf verloren haben.

Trainingstag Freitag: 

WOD Teil 1

 DT

(In honor of USAF SSgt Timothy P. Davis, 28, who was killed on Feburary, 20 2009 supporting operations in OEF when his vehicle was struck by an IED. Timothy is survived by his wife Megan and one-year old son T.J.First posted 13 April 2009)

Five rounds of:
  • Deadlift, 12 reps
  • Hang power clean, 9 reps
  • Push jerk, 6 reps

WOD Teil 2

Annie (wie passend :-) )

Wiederholungen: 50-40-30-20-10
  • Double-unders (Seilspringen)
  • Sit-ups

 Nach 23:13min war ich DONE! Die insgesamt 150 Situps haben mir foermlich die Puste genommen!

ABER das Beste kam ja noch. Im Anschluss rollte unser Trainer einen 200kg schweren Trucker-Reifen rein und meinte: Hoch damit!

200kg! Das entspricht das vierfache meiner Koerpermasse!
Die ersten Versuche waren klaeglich, aber nachdem jegliches Adrenalin in meinen Koerper und meine Muskeln schoss und Motivationschreie auf mich einbrachen, hob ich diesen Reifen ganze 7x an und stellte ihn auf!
Anfangs dachte ich, das packst du nicht einmal, aber dann, dann auf ein Mal merkte ich, was ich kann und ich wusste - JETZT machst du das!

So aehnlich muss das ausgesehen haben:

















Crossfit ist wirklich nichts fuer Anfaenger! Es ist etwas fuer Athleten! Du brauchst einfach alles! Ausdauer, Kraft, Balance, Schnelligkeit und vor allem WILLE!
Es beinhaltet nicht nur Krfattraining. Gestern haben wir Handstand- Pushups trainiert und viele Bodyweight-Uebungen gemacht. Springseilspringen mit Double Unders (Zwei Durchschlaege pro Sprung), Laufen, Springen, Liegestuetz, Handstand, Kopfstand und Situps gehoeren in den woechentlichen Trainingplan.

Was soll ich sagen? Keine Ausreden - NO EXCUSES!

Das ist genau Meins! CROSSFIT I LOVE YOU!


Hier noch ein paar sehr coole Motivationsbilder! (deutsche Uebersetzung in Klammern)




( Die einzige Person, die dich zurueckhaelt, bist du selbst. Keine Ausreden mehr, es ist Zeit fuer Veraenderung. Es ist Zeit das Leben auf einem neuen Level zu leben!)













(Es zaehlt nicht wie gut du bist, es zaehlt wie gut du sein willst!)








(Ich glaube nicht, du  musst besser sein als alle anderen. Ich glaube, du must besser sein, als du jemals zu sein geglaubt haettest!)








(Erfolg
- Stoppe nicht, wenn du muede bist - Stoppe wenn du fertig bist!)




GO ON - Cheer's mate!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen