Donnerstag, 14. November 2013

Athlet sein ist Lifestyle!

Drei Wochen Crossfit, 5 Trainingseinheiten pro Woche + eine Sprint/Mobilisationseinheit am Wochenende. Tägliches Streching. Ich bin stärker, schneller, agiler, fitter denn je.

Gestern schloss ich das Deadlift-Training (Kreuzheben) mit 2 Sätzen a´ 2x 70kg ab.  Unglaublich, ich habe keine Rückenrpobleme mehr, die Trainer achten haargenau auf die Technik.

Beim Back-Squat (Kniebeugen) war ich mit 2x 58kg und 1x60kg (da dann mit Sicherungshilfe) dabei. Ebenfalls keine Rükenproblmene.

Zum Vergelich, mein Körpergewicht liegt derzeit bei 54.5kg auf 163cm.

Ich bin bei jeglichen Schnelligkeitübungen aggiler geworden und habe das Gefühl, dass mein Körper "leichter" ist und sich besser und schneller bewegen kann. (Obwohl ich mehr Gewicht auf den Rippen habe).

Besonders meine anaerobe Leistungsfähigkeit hat sich gesteigert. (Kurze, intensive Übungen)
Zum Beispiel "Double Unders". Springseilspringen, wobei das Seil bei jedem Sprung zweimal durchgeschlagen wird. Da schaff ich locker 15 am Stück, das wären dann 15 Sprünge und 30 Durchschläge.

Meine neue Lieblingsübung (eigentlich garnicht) sind Burpees.


Gültig sind sie nur, wenn du einmal komplett auf dem Boden liegst, Hände anhebst und dann komplett in den Strecksprung gehst. Versuch dich mal und mach 20 am Stück, danach kommt dir die Lunge raus. ;-)

Meine Regenerationsfähigkeit ist unglaublich gut, was aber auf meine zur Zeit sehr saubere Ernährung zurückzuführen ist. Das schlägt soooo stark auf meine Performance.

Aber nicht nur bei mir, ich habe mich gestern mit einen der Crossfit- Trainer unterhalten und glaubt mir, dass sind TIERE! Heros, Helden, die können alles. Die sehen nicht wirklich so krass aufgepumpt aus, wie Bodybuilder, aber sind richtig lean, wahrscheinlich einen Körperfetanteil im Minusbereich! :-D Die haben echt was drauf.

Naja aufjedenfall meinte der Trainer er konnte alle seine Bestmarken um mindestens 20-30% verbessern, nachdem er seine Ernährung auf "sauber" umgestellt hat. Eigentlich nichts besonderes: Viel Gemüse, Fleisch/Fisch/Eier, etwas Reis/Kartoffeln, mal ne Frucht, Beeren oder Naturjoghurt und ein paar gute Fette. Keine Supplemente, keine Pulver, keine "Hilfsmittel" und ganz wichtig, kein (ich bin jetzt mal hart) Scheiß! Kein Fast Food, keine Süßigkeiten, keine Softdrinks, keine Süßstoffe, kein Zucker, kein Weißmehl.

Warum Athleten keine Essstörung haben können- das ist mir jetzt klar. Schaffst du im Freitagtraining 5 saubere Klimmzüge, vernachlässigst am Wochenende Regeneration, Schlaf und Ernährung und isst zu viel/wenig und nicht das Richtige, schaffst du Montag nur noch 3 Klimmzüge. Ziel waren aber mindestens 6! Logisch? Logisch!

80% der Körperkomposition eines Menschen setzt sich aus der Ernährung und der physischen Aktivität zusammen. Zu wenig ist schlecht, zu viel ist schlecht und Ernährung ist das a.o. Was du in deinen Mund steckst wandert schließlich zu deinen Organen und Muskeln.Logisch? Logisch!

20% sind meist genetische Veranlagungen oder andere Umstände, die jetzt aber nicht zum Thema gehören.


Was soll ich noch sagen?


 

Athlet sein ist Lifestyle. Bist du Sportler, bist du anders.


 

 

ABER ES IST TOLL!












Cheers!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen