Montag, 28. Oktober 2013

Crossfit - the primal way of life

PASSION - LIFESTYLE - ATHLETIC

Anni ist im Crossfit - Wahn! Und es macht so unendlich viel Spaß! Doch was ist Crossfit?

Crossfit zielt auf Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, als auch Koodination, Willensstärke und Motivtion. Es ist ein Mix aus allem. Schaut selbst:


Jeden Tag gibt es einen WOD (Workout of the day). Eine Art Zirkeltraining, welcher so schnell wie möglich absolviert werden muss. Die WOD´s haben meist Frauennamen. Bsp. Cindy oder ähnliches. Diese Einheiten sind ein bis zu 20min hochintesives Kraft- und Konditionstraining. Je nach Leistungsstand können Gewichte oder Hilfsmittel verwendet werden. Die komplette Trainingeinheit besteht aus Erwärmung, schwerem Krafttraining mit Koodinationsschulung und Technikkontrolle, dem WOD und Streching. Trainiert wird in sogenannten "Boxen" in denen eigentlich nichts ist, außer ein paar Stangen, Boxen, Ständern und freien Gewichten. Es gibt keine Geräte! Das ist auf der einen Seite extrem anspruchsvoll, kann aber auch bei unerfahrenen Sportlern gefährlich sein.

Ich bin ehrlich, es ist wirklich nichts für Anfänger, aber genau das richtige für mich! Meine kleine Challenge hier hat begonnen und ich lasse mich in die Welt des Crossfit-lifestyles fallen!

See ya ganz nach dem Motto:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen