Freitag, 12. Juli 2013

Flying around the world to Australia



Traveling between the time zones


Come with me and take a look into my mind

I slept for about two hours on my two seats in the airplane which is flying to Singapore Airport and before i closed my eyes the sun was shining outside. Suddenly I waked up and I was a little bit afraid after my try to take a look outside my window. It was absolutely dark. No moon, no stars only dark. My clock shoes 15:15 o ´clock – the berlin time. It’s crazy because I don’t know how late is it now and where we are. It seems to me like a travel through the time. I am watching “two and a half men”, in English, what else. A few hours ago I want to write something into my new diary and it sounds funny but it was a little adventure to write something good in German. After many hours without an German word in my mouth and a lot of English speaking with my new travel-friends I had need some minutes to switch my brain into my home country language.





Aber ab dieser Stelle schalte ich nun den Schalter um und berichte etwas über meine Erfahrungen hier im Flieger:
Die Filme sind ganz nett, es gibt eine wirklich umfangreiche Auswahl, von Comedy, Kinderfilme und Action über Serien, Dokumentationen und Musikvideos.
Wahrscheinlich ist das Essen für die normale, unwissende Gesellschaft in Ordnung. Für mich eine Herausforderung. Ich kann zwar zwischen „Vegetarisch“ und „Huhn“ wählen, doch schmeckt das Zeug so schrecklich salzig und nach Glutamat, dass ich es kaum runterbekommen habe. Manchmal blöd, wenn man genau weiß, was in solchen Fertiggerichten zugesetzt ist. Dazu weiße Salzcracker mit Butter, übersüßte weiße Creme mit noch süßerem Erdbeertopic. Da geht mein Appetit flöten. Vor ein paar Minuten gab es noch ein schwabbliges, weißes Brötchen mit Butter und fettem Käse. Das verschwand dann so in meiner Tasche. Zum Glück habe ich mich vor dem Flug mit eigenen Broten und Proteinriegeln eingedeckt. Ich freue mich jetzt schon auf einen frischen Apfel! Ich musste in Abu Dhabi all mein Gemüse und Obst aufessen. Es ist nicht gestattet Nüsse, Wurst oder Früchte nach Australien einzuführen. Zum Glück hat sich keiner über meine Käsebrote beschwert!

Abu Dhabi Airport
Ansonsten ist es hier sehr entspannt. Die meisten Leute schlafen. Vorhin gab es einige Turbulenzen und keiner durfte seinen Sitz verlassen. Ich hatte meine Geheimwaffe: Reisetabletten. Keine 20min und ich war so müde, dass ich einschlief. Irgendwas Beruhigendes muss in diesen rosa Pillen sein. Leider plagen mich ganz leichte Kopfschmerzen. Ich glaube, dass es an der geringen Menge an Wasser liegt, die man hier bekommt. Mal alle 2-3 Stunden 150ml. Ich bin 3 Liter am Tag gewohnt. Das Gute daran, die Toiletten sind immer frei und wirklich sauber!



In Singapur landen wir doch nur für eine Stunde und ich ahne, dass wir nicht aussteigen dürfen. 8 Stunden Flug liegen noch vor mir. Ich werde wohl jetzt noch wach bleiben und versuchen die letzten 3 Stunden zu schlafen, damit ich nicht ganz so gerädert bin, wenn wir in Brisbane landen.
Was geht mir noch so durch den Kopf?

Ich freue mich sehr auf das tolle Wetter in Australien. Als ich um 6:30 Uhr in Abu Dhabi aus dem Flugzeug stieg haben mich glatte 37 °C erschlagen. What did I say? It is like running against a wall! Auf dem Flughafen selbst war es recht angenehm, im Flieger geht es nicht ohne Fließjacke und Kniestrümpfe. Naja besser so, als stickige Luft.
Meine Angst, dass es Probleme beim Umsteigen auf dem Flughafen geben könnte, war übrigens wirklich unbegründet. Überall stand Personal und hat uns in die richtige Richtung geleitet und alle waren stets freundlich.
Es ist sehr interessant, wie schnell man Kontakte knüpfen kann, wenn man etwas die Augen offen hält. Besonders leicht ist es, wenn man alleine unterwegs ist. Ich hatte das Gefühl, dass ich nie alleine war.


Meine Anreise bis zu meinem neuen Zuhause dauerte wirklich ganze 35 Stunden! Ich war froh, endlich angekommen zu sein!

Alle tollen Erfahrungen und Erlebnisse über meine neue Heimat, meinen Monster- Jetleg und die ersten Tage hier berichte in den nächsten Tagen!

Bleibt dran und schaltet nicht um!

Alles in ausführlicher Variante zu meinen Flugerlebnissen sind hier:

1 Kommentar:

  1. Ich bin überglücklich, dass du in Australien gut angekommen bist. Es wird das Abenteuer deines Lebens. Nun wirst du alle Antworten auf deine Fragen finden. Bleibe so, wie du bist: offen, herzlich, neugierig und kommunikativ.

    Ein lieber Gruss fliegt zu dir um die ganze Welt!

    Deine Mama und alle Lieben deiner Familie

    AntwortenLöschen